Mittwoch, 28. Dezember 2011

Foto für Federica

Das Positivbeispiel: Wie man ein ausdrucksstarkes Bewerbungsbild macht, zeigt Federica's Beispiel. Selbstvertrauen im Blick, Dynamik im Bild, das Foto unterstreicht ihren zielgerichteten Lebenslauf, dessen roter Faden nach dem Studium eine Festanstellung anstrebt. Das Foto reiht sich ein und lässt keine Fragen offen, noch Zweifel aufkommen.

Zu beachten ist zusätzlich die Wirkung in schwarz-weiß. Wie man sieht ist schwarz-weiß nicht gleich schwarz-weiß. Eine einfache Konvertierung der Farbkanäle ist meistens nicht genug. Weitere Anpassungen erlauben deutlich unterschiedliche Bildvarianten, die bestimmte Aussagen unterstützen können und beim Betrachter unterschiedliche Stimmungen erzeugen können.

Normal, aber gewiss nicht immer, spielt das Foto eine untergeordnete Rolle bei der Bewerbung, aber es ist ein Hilfsmittel, das Vertrauen und Zuversicht in eine Person schaffen und unterstützen kann. Deshalb nicht unterschätzen, welche Wirkung Bilder haben.

Federicas Bewerbungsfoto und Varianten, aufgenommen mit Canon 85mm f/1.2 USM II an Canon 5D MKII, Blende 1.6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen