Sonntag, 13. Mai 2012

Erste Testfotos mit der Nikon d800

Gestern kam endlich meine d800 an... mit einem Tag Verspätung. Für kindische Männer mit extrem ausgeprägtem Spieltrieb und wenig Geduld, was solche Situationen angeht, fast schon eine unerträgliche Ewigkeit. Dennoch hat es gut gepasst, denn am gestrigen Samstag stand erst ein Bewerbungsportrait Shooting an und danach eine Hochzeitsreportage, somit sehr unterschiedliche Anlässe die d800 zu testen.

Fazit: Bei gutem Licht oder ruhigen Motiven liefert die d800 unglaubliche Bilder. Im Vergleich zu meinen anderen Kameras [d3s, d3, d700] steigt die Anforderung an das Handling der d800 mit abnehmender  Helligkeit und zunehmender Bewegung exponentiell an. Vielleicht muss ich mich auch erstmal richtig an die Kamera gewöhnen, um herauszufinden, welche Einstellungen für bestimmte Situationen und Lichtverhältnisse perfekt sind. Ich nahm an, dass wenig Unterschied diesbezüglich zu den anderen Kameras bestehen würde... aber ich scheine mich getäuscht zu haben.

Dennoch ein echtes Prachtstück von Technik, das mir sicher noch viel Freude bescheren wird :)

Anbei noch zwei der Testbilder aufgenommen gestern mit der Nikon d800 und dem Objektiv Nikon AF-S 85mm f/1.4

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen