Mittwoch, 16. Januar 2013

Metabones Adapter NEX Speed Booster erhöht Lichtstärke von Objektiven

Das ist mir auch neu, ein Adapter, der die Lichtstärke von Objektiven erhöht:
Metabones bringt einen neuen Canon EF lens to Sony NEX Speed Booster Adapter, der die Lichtstärke von Objektiven erhöhen soll. Die Lichtstärke wird um eine Stufe erhöht. Das Ganze funktioniert aber nur bei Canon Vollformat Objektiven an Sony Nex Kameras.

Mehr Infos unter folgenden Links:

Hersteller
http://www.metabones.com/sony/ef-e-speed-booster

Fotomagazin Bericht:
http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?objectID=6761&class=6

Sonntag, 13. Januar 2013

Playing with lights - extreme Lichtsituationen

Ich möchte ein paar meiner Ergebnisse der Experimente mit extremen Licht-Setups im Studio präsentieren.
Das Setup bestand aus zwei Striplights, hinter mir, die im ca. 45 Grad Winkel von hinten hartes Licht warfen. Und einer Softbox 90cm von schräg vorne, etwas erhöht, die nur leicht aufhellen sollte, damit alles düster erscheint. Mit dem ersten Ergebnis bin ich schon realtiv zufrieden.




www.richardwesner.com

Dienstag, 1. Januar 2013

Impressionen aus der arabischen Wüste

Endlich war es so weit. Das erste Mal hatte ich die Gelegenheit meine Füße auf afrikanischen Boden zu setzen. Ich habe den Ägyptenurlaub genutzt, um einen Abstecher in die Arabische Wüste zu machen und die wundervolle Natur der Wüste auf mich wirken zu lassen.
Es ist schon ein beeindruckendes Gefühl, wenn man die Weite der Wüste spürt.