Freitag, 30. November 2012

Erste Olympus OM-D Testfotos

Ein paar erste Testfotos mit der neuen Olymups OM-D M5 hatte ich zwischendurch mal gemacht. Ich will sie in den kommenden Tagen mal im Studio im Vergleich zur Nikon D4 oder Canon 5D Mk III testen und schauen, wie sie sich schlägt. In kürze sollte das Olympus 45mm 1.8 eintreffen. Dann geht's los mit dem Portraittest.


  


Donnerstag, 29. November 2012

Donnerstag, 22. November 2012

Das Heimstudio nimmt Formen an

Ein Grund für meinen Umzug war unter anderem der notwendige Platz für ein Foto-Heimstudio. Und jetzt, wo ein wenig Luft bleibt, da der größte Hochzeitsfotografiestress vorbei ist, nimmt das Studio doch tatsächlich langsam Formen an. Ich konnte heute sogar bereits ein paar erste Testfotos mit einem der Blitze machen. Ich denke in wenigen Tagen steht die komplette Anlage, denn stelle ich ein Update ein.

  


BTW, Bilder von mir selbst sind langweilig. Lieber andere ablichten ;)

www.richardwesner.de

Montag, 19. November 2012

Ein Bild aus Kuramathi (Malediven)

Ein ausführlicher Bericht folgt zwar noch, sobald ich ein wenig mehr zeit habe, aber eines der beeindruckendsten Bilder aus Kuramathi im August 2012 möchte ich hier schonmal vorab posten. Sonnenuntergang auf der berühmten Sandbank im Rashdoo Atoll der Malediven. Die Farben wurden nicht bearbeitet.



The Swan

Ich persönlich bin ein großer Schwarz-Weiß-Foto Fan, weil der Bildinhalt nicht durch Farben übertönt wird. Der Betrachter kann sich in Ruhe auf die Bildaussage, auf Linien und Formen konzentrieren. In diesem Fall spricht mich der Schnitt und der Inhalt irgendwie an. Das Bild war nur ein Schnappschuss beim Spazieren, ich betrachte es jedoch immer wieder gerne.



Sonntag, 18. November 2012

Wegen solcher Momente liebe ich Hochzeitsfotografie

Es gibt bei jeder Art der Fotografie die Chance wundervolle Fotos zu machen. Bei Hochzeiten ist die Anzahl der Chancen allerdings sehr häufig. Und manchmal entstehen Bilder, die nicht nur diejenigen emotional berühren, die dem Brautpaar nahestehen. Darum liebe ich Hochzeitsfotografie.

Bei Inga und Konstantins Hochzeit entstand diese wundervolle Momentaufnahme - PRICELESS!


Weitere Impressionen vom Einsatz als Fotograf auf der Taufe

Nachtrag zum Blog-post von gestern, es sind ein paar schöne Bilder dabei, die ich zusätzlich veröffentlichen möchte:

























Samstag, 17. November 2012

Als Fotograf für eine Taufe in Pforzheim im Einsatz

Letzte Woche war ich wieder als Fotograf für eine Taufe im Einsatz. Die Zeremonie fand in Pforzheim statt. Die Bilder sind noch in Bearbeitung, aber vorab schonmal eine kleine Auswahl.























Freitag, 16. November 2012

Julia und Armins Hochzeitsvideo

Ab 2013 biete ich nun auch zusammen mit einem Kameramann neben den Hochzeitsfotos die Möglichkeit an, Hochzeitsvideo zu buchen. Mehrere Termine sind bereits fixiert.

Julia und Armin erlaubten freundlicherweise, dass ich ein Demovideo ihrer Hochzeit im Internet zu Werbezwecken veröffentliche. Seht selbst:


Hochzeitsvideo buchbar unter www.richardwesner.com oder www.artful-wedding.com

Eine kleine Hochzeitsfotostory

Jede Hochzeit birgt eine menge kleiner liebenswürdiger Momente. Man kann diese auch wunderbar mit der Kamera festhalten, wenn man schnell ist und ein Auge dafür entwickelt.


www.richardwesner.com | www.artful-wedding.com

Nice smile!

Nach dem Bewerbungsfoto Shooting noch ein paar entspannte Aufnahmen...






Sonntag, 4. November 2012

Halloween Army of Death - Die Party 2012

Auf der letzten Halloweenparty waren meine Kameras im Einsatz, es entstanden ein paar beeindruckende Bilder der kostümierten Gäste. Eine Lichtquelle von unten sorgte für den letzten Feinschliff hinsichtlich dämonischer Wirkung.

www.richardwesner.de