Donnerstag, 30. August 2012

Test der Canon 5D Mark III

Ich habe die Canon 5D Mark III nun seit längerer Zeit im Einsatz auf Hochzeiten und Portraitshootings - in Kombination mit dem Canon 85mm f/1.2 L II Objektiv bin ich einfach nur begeistert von den Ergebnissen. Ich fotografiere auch mit einer Nikon D4 und eine Nikon d800, aber die Fotos der 5D MK III sind einfach nochmal eine Klasse besser. Gegenüber der MK II wurde das Bildrauschen, das bei höheren ISO-Werten entsteht, stark verbessert und ich habe nun kaum noch Probleme dunkle Bildbereiche auch in Nachhinein am PC aufzuhellen. Der Fokus scheint mir stark verbessert, reicht aber dunklen Szenen immer noch nicht an die Nikon-Konkurrenz heran, deshalb greife ich auf Hochzeiten bei gedimmtem Licht dann doch noch regelmäßig zu den Nikons. Insgesamt hat sich aber jeder Cent der 5D-Investition gelohnt... ich kann die Kamera zu 100% weiterempfehlen - ohne Vorbehalte.

Businessfoto mit der 5D Mark III und Waldemar

Brautshooting mit der 5D Mark III und Irene